Hauptnavigation überspringen

Josef Oberhofer GmbH.

Bundesstraße 16
6068 Mils
Tirol

Tel: 052235880
E-Mail: office@inntalauto.at

Auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo, Di, Mi, Do : 07:30 - 17:30
Fr : 07:30 - 17:00
Sa : 09:30 - 12:30
Werkstatt
Mo, Di, Mi, Do : 07:30 - 17:00
Fr : 07:30 - 15:30
Teile/Zubehör
Mo, Di, Mi, Do : 08:00 - 17:00
Fr : 08:00 - 15:30
WerkstattWerkstatt
Hyundai FlatrateHyundai Flatrate
header-technik

Technik

Pures Adrenalin.

Der neue i30 N ist konsequent auf Fahrspaß getrimmt und lässt keine Wünsche offen: Die Modellbezeichnung „N“ verkörpert maximalen Fahrspaß – für Straße und Rennstrecke gleichermaßen. Erleben Sie den Sound, volle Kontrolle und die richtige Portion Adrenalin!

adrenalin2

Geben Sie Vollgas.

Der neue i30 N mit 2.0-Liter-Turbomotor ist entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe (6MT) oder erstmalig mit einem „nassen“ 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (N DCT) ausgestattet. Entscheiden Sie, wie Sie Ihren neuen i30 N Sportwagen beschleunigen möchten.

 

Sechsgang-Schaltgetriebe (6MT)

Perfekt für enthusiastische Fahrer, die eine straffe Schaltung lieben. Der Schalthebel ist außerdem mit blauen Akzenten und dem N Logo versehen.

N DCT - Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe

Das neue N DCT - Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht eine Reihe von Funktionen, die das Fahren im neuen i30 N noch aufregender machen.

Shift the moment.

Das N DCT ermöglicht drei neue N Leistungsschaltfunktionen für noch mehr Fahrspaß: „N Grin Shift“, „N Power Shift“ und „N Track Sense Shift“.

  • Von 80-120 km/h in nur 3,5 Sekunden

    Das N DCT Doppelkupplungsgetriebe ist ein „nasses“ Getriebe, das heißt zur Kühlung der Kupplungskomponenten wird Öl verwendet, wodurch ein höheres Drehmoment übertragen werden kann und bringt Sie so von 80-120 km/h in nur 3,5 Sekunden!

  • N Grin Shift (NGS)

    N Grin Shift (NGS) wird durch das Betätigen eines Schalters am Lenkrad aktiviert. Mit dieser Aktivierung wird die Overboost-Funktion ausgelöst und ermöglicht für 20 Sekunden eine höhere Leistung und mehr Drehmoment. In den Armaturen beginnt ein Countdown zu laufen, der die noch verbleibenden Sekunden anzeigt.

  • N Power Shift (NPS)

    N Power Shift (NPS) wird automatisch aktiviert und zwar dann, wenn die Gaspedalstellung eine Wert von 90% überschreitet. Dabei wird das Drehmoment auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert um beim Hochschalten die maximale Performance zur Verfügung stellen zu können.

  • N Track Sense Shift System (NTS)

    Das N Track Sense Shift System (NTS) erkennt automatisch die vorliegenden Straßenbedingungen. Wenn diese ein hohes Grip-Niveau aufweisen und somit für eine sportliche Fahrweise optimal geeignet sind (z. B. Rennstrecke) wird automatisch die richtige Schaltzeit festgelegt um das Potential des i30 N perfekt ausschöpfen zu können.

  • TCR - Motorsportschaltung (DCT)

    Wollen Sie selbst die Kontrolle übernehmen? Dann können Sie den Schalthebel für die richtige Gangwahl verwenden. Sie werden, die vom TCR-Motorsport geprägte, Schaltlogik lieben: Zum Herunterschalten drücken Sie ganz einfach nach vorne und zum Hochschalten ziehen Sie zurück.

     

     

Von 80-120 km/h in nur 3,5 Sekunden

Das N DCT Doppelkupplungsgetriebe ist ein „nasses“ Getriebe, das heißt zur Kühlung der Kupplungskomponenten wird Öl verwendet, wodurch ein höheres Drehmoment übertragen werden kann und bringt Sie so von 80-120 km/h in nur 3,5 Sekunden!

High-Performance auf der Rennstrecke

Das N Corner Carving Differential (elektronisch geregelte Differentialsperre) sorgt durch variable Verteilung des Drehmoments auf die beiden Antriebsräder stets für optimale Kurvenstabilität. Sie und Ihr i30 N werden zur perfekten Einheit!

Technische Spezifikationen

Performance 2.0 T-GDi

Übersicht
Fahrzeugart
PKW
Modell
i30 N Performance 2.0 T-GDi
Anzahl Sitzplätze
5
Motor
Ausstattungsvariante
Performance 2.0 T-GDi
Hubraum
1998 ccm
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Leistung
206 kW (280 PS)
Zylinder
in Reihe
Getriebe
Getriebe
6 MT
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffart
Benzin
Abmessungen
Gesamtlänge
4335 mm
Gesamtbreite
1795 mm
Gesamthöhe
1447 mm
Radstand
2650 mm
Spurweite vorne
1556 mm
Spurweite hinten
1564 mm
Gewicht
Eigengewicht
1509 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht
1950 kg

Bei Temperaturen unter 7°C kann sich die Geräuschkulisse von Sommerreifen deutlich erhöhen und die Haftung abnehmen. Für eine optimale und sichere Straßenlage bei niedrigen Temperaturen empfehlen sich Winterreifen.

 

Share